Die Freunde des Fanclubs

 Auf dieser Seite findet Ihr unsere Freunde des Fanclubs.


Marina Schickeria Dubai (Beginn der Freundschaft April 2021)




FC Bayern International“ heißt es ja schon seit Jahrzehnten im europäischen Fußball. Doch wie funktioniert die Internationalisierung und Globalisierung unter den Fans? Diese Frage stellte sich unser Eugen (Fanclubbeauftragter für Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit) im Vorfeld seiner Reise nach Dubai Anfang April 2021.

Er wollte seinen Aufenthalt dort zum Anlass nehmen und das Topspiel zwischen RB Leipzig und dem Rekordmeister im Kreise der Bayernfans anschauen. „Gedacht getan“.  Mit der Hilfe der Fanclubsuche ist er auf Felix von dem dortigen Fanclub „Marina Schickeria“ gestoßen.

Nach einer sehr guten Kommunikation im Vorfeld kam es nun am 03.04.2021 im Garden on 8, dem Stammtreffpunkt der Marina Schickeria zu dem Treffen der beiden Vertreter. In den Gesprächen mit den Mitgliedern stellte Eugen fest, dass der Fanclub aus Dubai ähnliche Werte vertritt. Das Treffen verlief sehr Corona konform in einer herzlichen familiären Atmosphäre. Standesgemäß wurden auch die Fanclubschals beider Clubs gegenseitig überreicht. Hier einige Impressionen von dem Treffen.

Mit der Abwandlung des Zitats aus dem Film Casablanca „Felix, ich glaube, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft“ gingen der beiden Vertreter auseinander.

 

Im Namen des Fanclubs Sankt Augustin 92 e.V. bedanken wir uns bei Euch.